Hörfunk

Für den Hörfunk Features und Beiträge herzustellen, also über rein akustische Reize den Hörer für Geschichten zu interessieren und zu fesseln, ist für mich jedes Mal eine äußerst anregende journalistische Herausforderung. Radio, so heisst es, sei ein Wohlfühl- und Entdeckunsraum, der viel Platz lasse für Spontanität und individuelle Phantasie. Radio erreicht uns mit geschlossenen Augen und entführt uns in eine Welt, die Tagträume schafft. "Am Anfang war Leipzig" ein Hörfunk Feature über das Ende der DDR für DW Radio Am Anfang war Leipzig "Wir leben auf der Strasse" ein Hörfunk Feature über Nicht Sesshafte für DW Radio Wir leben auf der Strasse "Mit Rovos Rail durch das südliche Afrika" - Themenschwerpunkt 3.11.2012 in HR4 Freizeit Rovos Rail Mikrofon"Buenos Aires und Montevideo - zwei ungleiche Schwestern" Reisebericht in HR 4 Freizeit 27.12.2014 HR4 2 Schwestern

Schreibe einen Kommentar